WoW: Darum sind laut Asmongold Raids zum schlimmsten Teil des Spiels geworden

WoW: Darum sind laut Asmongold Raids zum schlimmsten Teil des Spiels geworden (1)

Asmongold hat die World-of-Warcraft-Schlachtzüge als "unfun" und langweilig bezeichnet und behauptet, dass die gruppenbasierten Herausforderungen von ihrem Status als Kronjuwel des MMORPGs zu einem der schlimmsten Teile des WoW-Endgames geworden sind.

Raids sind in so gut wie jedem MMO großer Bestandteil des Endgames. Auch in WoW zieht es uns in verschiedenste Schlachtzüge. Diese sind "mittlerweile aber langweilig und nicht wirklich lohnenswert", meint Asmongold. Im Stream sprach er darüber, warum Raids in WoW nicht mehr der Goldstandard im MMO-Sektor sind.

Darum sind Raids für Asmongold nur noch furchtbar

"Ich glaube nicht, dass Raiden überhaupt noch Spaß macht", erklärte er, während er New World spielte. "Schlachtzüge bestehen in der Regel nur aus dem Warten darauf, dass die dümmste Person in der Gruppe die Mechaniken kapiert hat."

 

"Und dann muss man noch darauf aufpassen, dass man selbst keinen großen Fehler macht, während die anderen versuchen alle Mechaniken richtig zu spielen", fügt er hinzu.

Hinzu kommt, dass es keinen wirklichen Anreiz für Spieler in WoW (jetzt kaufen 14,99 € ) gibt, Raids abzuschließen: "Ich würde mich viel mehr für Schlachtzüge begeistern, wenn es ein Ziel dafür gäbe. Was ist das Ziel von Schlachtzügen? Das Ziel eines Schlachtzugs in WoW ist im Grunde nur, den Schlachtzug zu beenden, dann bekommt man gar nichts."

"Wenn das Beenden der Schlachtzüge dir helfen würde, dir etwas bringen würde, dann wäre es vielleicht okay", fuhr er fort. "Und was noch schlimmer ist, ein neuer Patch löscht alles wieder."


Seit Einführung von Mythisch-Plus-Dungeons kann man vor allem in Shadowlands die Gegenstandsstufe seines Charakters auch ohne Schlachtzüge in die Höhe treiben. Das Beenden eines Schlachtzugs ist durch den Zeit-Voraus- oder Spitzenreiter-Erfolg für manche prestigeträchtig, immer neue Systeme wie Splitter der Herrschaft, aber auch der angesprochene Fakt, dass die Ausrüstung des Raids mit dem nächsten Patch komplett entwertet wird, lässt kaum noch Begeisterung für Schlachtzüge in WoW aufkommen. Erst kürzlich mussten wir hier feststellen, dass Raids entweder zu schwer geworden sind, oder die Hälfte der Raider seit dem ersten Raid-Tier von WoW Shadowlands verschwunden sind.

Quelle: Buffed